Not broken just bend

Liebe Besucher,
DSC_0093_webes ist noch gar nicht so lange her, da erklang der Song, der diesem Post eine Textzeile als Titel lieh, durch die Radios. Mir bedeutet er eine ganze Menge, denn der Inhalt könnte nicht wahrer sein. Allerdings kann man den Titel dieses Blogs auch anders interpretieren. Nicht gebrochen, nur verbogen. Wie viele Frauen, Männer und Kinder müssen täglich mit diesem Kredo leben? Schicksalsschläge, oder Schläge im wörtlichen Sinne biegen sie jeden Tag ein bisschen mehr.
Die Bilder, die ich euch in diesem Post zeigen möchte, sollten eigentlich ganz anders werden. Ursprünglich war geplant, Bilder im Stile von Lindsey Stirlings „Radioactive“ zu gestalten. Dafür wollten wir in den Landschaftspark Duisburg fahren, der eine schöne, endzeitliche Kulisse bot. Das Wetter machte uns allerdings einen Strich durch die Rechnung. Nun gut, zum Glück konnten wir auf das Studio ausweichen. Das sollte nach wie vor nichts am Konzept ändern. Die wunderbare Laura von Beauty and Art by Laura Gräter zauberte ein Make-Up, das sich gewaschen hatte und lies auch die Haare in typischem Lindsey-Style in alle erstrahlen. Das Licht wurde eingestellt (ich habe zwei Softboxen verwendet, eine recht frontal, die andere schräg von rechts, beide auf Stufe 3), die ersten Tests gemacht. Doch als ich mir die Bilder angesehen habe, fiel mir sofort der oben stehende Titel ein. Denn auch wenn Laura und ich den verschmierten Lidschatten wie „Schmutz“ aussehen lassen wollten, kann man nicht abstreiten, dass es auch ein blaues Auge sein könnte, das das hübsche Gesicht unserer Myriam zierte.
DSC_0117_webDie Bearbeitung der Bilder habe ich daraufhin auf diese Idee abgestimmt. Dunkel, viel schwarz. Ein bisschen Einsamkeit. Verloren, in sich selbst und in der Welt, in der sie lebt. Auch wenn mir oft gesagt wurde, das Schwarz sei zu dominant und würde das Model verschlucken, so ist es doch genau der Effekt, den ich erzielen wollte.
Viele Grüße,
Auri

Kategorien:Portraits, ShootingsSchlagwörter:, , , , , , , , , , , ,

aurigraphy

Auri ist eine junge Fotografin, die es sich zur Aufgabe gemacht hat junge Paare, Designer und Privatpersonen auf dem Weg zu emotionalen Bildern, dynamischen Lookbooks und individuellen Portraits zu verhelfen.

Kommentar verfassen

