Pin me up, Bonny!

Liebe Besucher,

Making Off 1letzte Woche hatte ich die einzigartige Gelegenheit mit einer ganz großen Künstlerin zusammenarbeiten zu dürfen. Bonny Wonderland, Make-Up Artistin, Hair Stylistin und coolste Rocksau unter der Sonne war zu Gast. Und nicht allein! Mitgebracht hat sie Christiane, eine charmante, lebensfrohe und zuckersüße Mami, die sich einen großen Herzenswunsch erfüllen wollte: richtig coole Fotos!

 Ihr könnt euch vorstellen, dass einiges an Druck auf mir lastete. Immerhin wollte ich, dass es perfekt wird. Christiane sollte nach Hause gehen und das Gefühl haben, einen großartigen Tag und Erinnerungen für die Ewigkeit gewonnen zu haben. Ich kann euch sagen, dass ich ganz schön Bammel hatte, es nach Strich und Faden zu vergeigen. Tatsächlich bin ich Bonny sehr dankbar, für ihre Professionalität, aber dazu gleich mehr.

Making Off 2Begonnen hat das Shooting „after Work“, wir trafen und alle gegen 19:30 bei mir im Heimstudio. Ich hatte das Gefühl, die beiden Mädels wollten bei mir einziehen. Bonny kam, wie es sich gehört, mit einem Klein-Mädchen-Traum an Make-Up und Haarstyling Produkten. Christiane brachte eine große Auswahl an Kleidern, Schuhen und Accessoires mit. Schnell wurde klar, dass sich dieses Shooting weit von dem entfernen würde, was ich normalerweise ablichte. Aber wie heißt es so schön? Man wächst mit seinen Aufgaben. Während Christiane sich in eine Hausfrau der 50er Jahre verwandelte, kümmerte ich mich brav um eine schöne Atmosphäre (wie sich später herausstellte, gelang mir das nicht im ersten Anlauf). Als es dann losging, mussten Christiane und ich erst einmal warm werden. Ich hatte mich noch nie mit Pin-Up Fotografie auseinander gesetzt (auch wenn ich den Stil liebe und wirklich schön finde), Christiane noch nie vor der Kamera gestanden. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Meine Ideen kamen langsam, die Kommunikation lief mäßig. Unsicherheit auf beiden Seiten. Zum Glück schaltete Bonny sich ein, suchte Beispielbilder und agierte zauberhaft mit Christiane. Mit ihrer lockeren Art und dem guten Zuspruch, dass auch an „professionellen“ Sets die ersten Aufnahmen noch etwas steif seien, beruhigten uns zunehmend. Darüber hinaus wurde klar, dass Christiane alles andere als „die brave Hausfrau“ war.

14695_887848041258656_8274510278756958746_nUmstyling. Rockigeres Make-Up, ein anderes Kleid und ein Pettycoat, der dem Ganzen den nötigen Pfiff  verlieh. Das war schon mehr nach unserem Geschmack. Die anfängliche Unsicherheit wich allmählich und Christiane und ich entspannten uns. Die Ergebnisse wurden besser und besser. Sehr cool! Mehr und mehr Ideen fielen uns zu und wurden bei cooler Musik umgesetzt. Noch ein Umstyling. Aus Pünktchen wurde Leo, Make-Up, Haare und Model wilder. Plötzlich hatte ich eine kleine Raubkatze im Studio. So gefiel mir das! Das große Finale kam dann in Form eines Outfitwechsels weg von Pin-Up, hin zu moderner Rockröhre. Dazu gab es BIG HAIR! Und zwar vom feinsten.

Big HairFazit des Abends: Ich habe viel gelernt. Das wichtigste ist wohl, dass „Auftragsarbeiten“ nichts für mich sind. Ich möchte nicht den Vorgaben eines Kunden entsprechen müssen. Das ist nicht böse gemeint, aber eine wichtige Erkenntnis. Ich arbeite besser, wenn es meinem Stil entspricht. Zweitens habe ich einiges über Photoshop gelernt, da Christiane sich aufwendige Bearbeitungen inklusive Austausch des Hintergrundes gewünscht hat. In Zukunft werde ich mich damit mehr auseinander setzen. Last but not least werde ich mich in Zukunft mehr mit der Führung unerfahrener Modelle auseinander setzen. Alles in Allem war es also ein gelungener Abend, den ich nicht missen möchte. Danke!

 Viele Grüße,
Auri

11080983_887848034591990_8818518767229292136_n

11258172_917383291638464_4095534778380655703_n

Kategorien:Portraits, ShootingsSchlagwörter:, , , , , , , , , , , ,

aurigraphy

Auri ist eine junge Fotografin, die es sich zur Aufgabe gemacht hat junge Paare, Designer und Privatpersonen auf dem Weg zu emotionalen Bildern, dynamischen Lookbooks und individuellen Portraits zu verhelfen.

Kommentar verfassen

