1. Fotografinnen Treff NRW

Liebe Leser,

eine befreundete Fotografin und ich haben in der Vergangenheit oft gehört, wir Frauen würden ganz anders fotografieren als unsere männlichen Kollegen. Da fielen Sprüche wie „Naja, ihr seid ja eh mehr so die Künstler als die Techniker“ oder „Ach, das verstehst du sowieso nicht“. Das konnten Marilyn de Polignac vom Fotografenteam LightSprings und ich natürlich nicht auf uns sitzen lassen. Beziehungsweise, das musste evaluiert werden. Die Idee, ein Treffen nur für FotografINNEN zu veranstalten, war geboren. Jetzt hat es endlich mal geklappt.

Die Resonanz war schon im Vorfeld recht groß. Trotzdem das Treffen relativ kurzfristig angesetzt war, nur eine Woche vorher wurde der Termin erstellt, kamen ruck zuck mehr als zehn Anmeldungen zusammen. Viele Fotografinnen schrieben uns darüber hinaus mit der Bitte, doch bei einem nächsten Treffen informiert zu werden, da sie es so kurzfristig nicht einrichten konnten. Also gründeten wir kurzerhand eine Gruppe (Fotografinnen Treff NRW – GIRLS ONLY), in der seither fleißig diskutiert, beraten und gefördert wird.

Insgesamt kamen an diesem Abend acht grundverschiedene Frauen im Alter von 25 bis 55 zusammen, die eine gemeinsame Leidenschaft teilten. Auch haben sich Anfängerinnen mit ambitionierten Hobbyisten und Profis gemischt und sich bestens unterhalten. Einige hatten ihre Portfolios dabei, andere zeigten ihre Webseiten und es wurden einzelne Bilder besprochen. Es ging dabei natürlich keinesfalls nur um Fotografie, Modelle und Fotografen. Auch lebenswichtige Themen wie Männer, Klamotten und die großartigen Cocktails des Restaurants wurden ausführlich diskutiert. Am Ende des Abends war uns vor allem zwei Dinge klar:

1. Wir SIND anders als unsere männlichen Kollegen. Wir sind weniger Revierbeißer sondern hilfsbereit und freuen uns über die Erfolge der anderen.

2. Dieses Treffen muss auf jeden Fall wiederholt werden!

Wenn ihr das nächste Mal dabei sein wollt, meldet euch gern bei mir.

Viele Grüße,
Auri

Kategorien:TermineSchlagwörter:, , , , , , , , , , , ,

aurigraphy

Auri ist eine junge Fotografin, die es sich zur Aufgabe gemacht hat junge Paare, Designer und Privatpersonen auf dem Weg zu emotionalen Bildern, dynamischen Lookbooks und individuellen Portraits zu verhelfen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s