Hey Baby, I think I wanna marry you!

Liebe Leser,

DSC_0669der Frühling neigt sich dem Ende zu und es gibt immer wieder Tage, an denen der Sommer seine ersten Vorboten schickt. So auch letzte Woche, als das Fotografenteam LightSprings und ich ein gemeinsames Fotoshooting starteten. Das Thema war, wie der Titel vermutlich bereits verraten hat, Hochzeit beziehungsweise Engagement. Letzteres ist ein Trend, der in den Staaten groß im kommen ist. Paare lassen sich während oder nach ihrer Verlobung romantisch fotografieren. Auch in Deutschland kommen diese Art der Shootings immer mehr in Mode. Vornehmlich damit Paare ihren potenziellen Hochzeitsfotografen kennen lernen und beschnuppern können. Auch wenn wir wohl alle keine wirklichen Ambitionen komplette Hochzeiten zu fotografieren, gefällt uns allen die Art der Engagemtfotografie. Kurzerhand luden wir uns zwei Modelle ein, die ebenso wie wir Lust auf solche Fotos hatten.

11138155_921028494607277_6326682703965024628_nGetroffen haben wir uns um 16:00 am Benrather Schloss, damit wir die untergehende Sonne und die Golden Hour erwischen. Nur so konnten die stimmungsvollen Gegenlichtaufnahmen entstehen, die wir uns vorgestellt haben. Inga trug ein traumhaftes weißes Sommerkleid und wir hatten einen kleinen Blumenstrauß besorgt, der perfekt dazu passte. Leider hatten wir die Rechnung allerdings ohne das männliche Model gemacht. Der gute Herr ließ sich nämlich ordentlich Zeit. Um 16:30 bekamen wir die Nachricht, er wäre auf dem Weg und würde sich schon sehr freuen. Um 17:00 haben wir beschlossen ohne ihn zu starten. Der Schlosspark bietet eine Vielzahl charmanter Ecken, die zum Lustwandeln und verweilen einladen. Es dauerte keine fünf Minuten, da lag ich schon wieder auf dem Boden. Marilyn de Polignac war so freundlich mit den Reflektor zu halten, während Marc Pruss der staatlich anerkannte Pusteblumen-Puster wurde.

DSC_0588_webWir arbeiteten uns vor, nutzten hohe, verwunschene Hecken und versteckte schmiedeeiserne Tore. Marc versuchte dabei überwiegend analog zu fotografieren. Ich hatte eine ganz bestimmte Idee im Kopf, das eine Bild. Auch wenn mir der männliche Part dazu nun dummerweise fehlte. Den ganzen Weg über begnügte ich mich mit dem ein oder anderen Portrait und verliebte mich wieder und wieder in die Details des Blumenstraußes in Ingas Hand. Bis wir endlich, endlich, endlich zur Obstwiese kamen. Das Gras stand hoch und blühte, während alte Obstbäume mit knorrigen Ästen ihren Schatten spendeten. Genau das. Genau diese Szene schwirrte mir im Kopf herum. Die Sonne tat mir einen Gefallen und senkte sich in diesem Augenblick über das Schloss und erschuf eine wundervolle Szene.

DSC_0612Das Einzige, was noch besser war, war die Szene, die sich im nächsten Augenblick ereignen sollte. Zwischen dem hohen Gras hatten es sich unzählige Brennnesseln bequem gemacht. Um unser Model vor fies juckenden Stichen zu bewahren, nahm Marc sie kurzerhand nach allen Regeln der Kunst auf den Arm und trug sie genau an den Platz, den wir gemeinsam auserkoren hatten. Ein Bild für die Götter!

DSC_0640Ebenfalls für die Götter war der Anblick Marilyns, die sich im hohen Gras versteckte, um das perfekte Foto zu schießen. Es muss wohl nicht extra erwähnt werden, dass die entstandenen Bilder einfach nur wunderschön waren. Ich konnte und kann mich einfach nicht daran satt sehen.

Auch wenn das Shooting vielleicht nicht so gelaufen ist, wie wir uns das vorgestellt haben, sprechen die Ergebnisse eine ganz deutliche Sprache. Es war großartig! Mein Dank geht an das ganze Team, Inga, Marilyn und Marc. So macht Arbeiten Spaß!

Collage_V2

Kategorien:Portraits, ShootingsSchlagwörter:, , , , , , , , , , , ,

aurigraphy

Auri ist eine junge Fotografin, die es sich zur Aufgabe gemacht hat junge Paare, Designer und Privatpersonen auf dem Weg zu emotionalen Bildern, dynamischen Lookbooks und individuellen Portraits zu verhelfen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s