Liebe ist… Gemeinsam Abenteuer zu erleben // Anna & Pascal // Paarshooting // Düsseldorf

Es geht romantisch weiter! Nachdem ich Alina und Timm kennengelernt habe, habe ich Blut geleckt und bin auf die Suche nach weiteren Paaren gegangen. Dabei habe ich die Aufmerksamkeit von Anna und Pascal erlangt. Anna kannte ich bereits von einem Meet Up in Köln, an dem ich als Model teilgenommen habe. Über einen gemeinsamen Freund hat sie von meiner Ausschreibung erfahren und schnell haben wir uns auf einen Termin geeinigt. Mein Moodboard kam gut bei ihr und ihrem Freund Pascal an und die beiden haben selbst auch noch ein paar Ideen eingebracht. Eine super Basis um gemeinsam Erinnerungen zu schaffen!

Das Wetter war uns während des Shooings alles andere als gewogen und ich bin sehr dankbar dafür, dass die beiden trotz einer sich ankündigenden Erkältung knapp eine Stunde Weg auf sich genommen haben. Das ist alles andere als selbstverständlich! An der Location angekommen machten wir zuerst einen Spaziergang zu einem Streichelzoo, der bei diesem Wetter aber nicht besucht und leider auch nicht bevölkert war. Machte aber gar nichts, denn wir hatten es ohnehin nur auf die Holzzäune abgesehen, die sich wunderbar als Sitz- und Kuschelgelegenheiten herausgestellt haben. Anna modelt häufig und hat dem gemütlichen Paarshooting direkt den Look einer Werbekampagne verpasst. Für mich, die gerade sehr viel im Bereich Fashion und Editorial macht, ein durchaus willkommener Twist.

dsc_0530

Um eine Bildidee des Paares umzusetzen, haben wir auf unserem Weg anschließend einen Zwischenstopp an einem kleinen See eingelegt. Ich liebe an dieser Stelle besonders den Moment kurz vor dem Kuss. Ben Sasso, mein absolutes Vorbild in Sachen Paarshootings, hat dazu einmal gesagt, er gebe seinen Paaren immer die Anweisung sich immer näher zu kommen und näher und näher… Er ist, wie viele andere Fotografen auch, der Meinung der Moment vor dem Kuss sei viel schöner und spannender zu fotografieren, als der Kuss an sich. Ich kann das bestätigen. Die kleinen Emotionen, ein erwartungsvolles Lächeln. Ich habe mich gefreut, diesen Augenblick eingefangen zu haben.

dsc_0593

Natürlich mussten wir an diesem herbstlichen Herbsttag auch die krassen Farben einfangen, die er für uns bereit hielt. Glücklicherweise hatte Pascal ein scharfes Auge und hat einen Hügel voller goldgelber Ahornblätter gefunden. Einen schöneren Hintergrund für ganz, ganz nahe Portraits hätten wir nicht finden können. So langsam haben die beiden sich auch an die Situation gewöhnt, konnten ganz sie selbst sein und ohne Anweisungen einfach ihre Zuneigung zueinander zeigen. Ich finde diese Serie unglaublich schön!

dsc_0614

Das schönste kommt jedoch bekanntlich immer zum Schluss. So auch an diesem Nachmittag. Das Set, das diesem Beitrag seinen Titel beschert hat, entstand als wir bereits auf dem Rückweg waren. Diese Wiese mochte ich schon immer, erinnert ihr euch an die coolen Fotos mit Ron als Bergsteiger? Die sind auch hier entstanden. Ich hatte einige Ideen für das Paar im Kopf, allerdings haben Anna und Pascal auch einfach ihr Ding durchgezogen und sich treiben lassen. Hat wunderbar funktioniert, wie ich finde. Mein Lieblingsbild der Session ist hier entstanden. Ich habe diesen Nachmittag sehr genossen und bin froh, dass Anna und Pascal mich in ihre kleine Welt mitgenommen haben. Diese Bilder werden uns hoffentlich noch sehr, sehr lange begleiten.

dsc_0665

 

Kategorien:PaareSchlagwörter:, , , , , , , , ,

aurigraphy

Auri ist eine junge Fotografin, die es sich zur Aufgabe gemacht hat junge Paare, Designer und Privatpersonen auf dem Weg zu emotionalen Bildern, dynamischen Lookbooks und individuellen Portraits zu verhelfen.

Kommentar verfassen

