Über die Fotografin

_MG_0922Hinter Aurigraphy verbirgt sich eine junge Fotografin aus Düsseldorf, die mit offenen Augen durchs Leben geht und versucht, ihre Eindrücke, Gedanken und Ideen in Bilder zu verpacken.

Begonnen habe ich im Jahr 2012, damals noch unter einem anderen Namen und ohne festes Ziel vor Augen. Zu „Aurigraphy“ wurde ich Anfang 2015, als ich in einem anderen Zusammenhang auf dieses Wort aufmerksam wurde. Aurigraphy bedeutet nämlich „Schreiben mit Gold“. Ein treffender Begriff, für jemanden der mit Licht schreibt (das gerne auch mal golden ist).

Zur Tierfotografie kam ich allerdings erst vor kurzem. Die Geschichte dahinter ist schnell erzählt. Mein Onkel meldete sich auf Facebook an und nutzte als Profilbild ein Foto mit meinem Regenbogen-Hund. Das hat mich unglaublich traurig gemacht. Nicht, weil er dieses Foto verwendet hat, sondern weil ich kein einziges gemeinsames Foto mit meinem Hund mehr habe. In Zukunft möchte ich also Haustierbesitzern die Chance geben, solche Erinnerungen an ihre Fellnase zu bekommen.

Emotionen stehen dabei im Vordergrund. Sowohl bei eurem Haustier, als auch bei euch. Es ist mir wichtig, euch und eure Gefühle in entspannter Atmosphäre genau so abzubilden, wie ihr sie gerade empfindet. Gleiches gilt für euer Haustier. Bei einem Hundeshooting kommt es darauf an, dass das Tier entspannt ist und es egal ist, ob das Öhrchen gerade steht oder ein bisschen Sabber am Fell klebt. Sie sollen es in erster Linie genießen!

Webseite W und C-9